Herbstlook für die Terrasse

Ihre Terrasse kannst du im Herbst noch lange genießen: schaffe dir einen gemütlichen Platz an dem du die letzten warmen Sonnenstrahlen „tanken“ kannst. Frische Farbe und herbstliche Dekoration helfen dabei eine Wohlfühloase zu gestalten.

Die Design- und Farbexpertin Debbie hat ihrer Holzterrasse mit einem Farbsprühgerät einen neuen Anstrich verpasst und anschließend in den Farben des Herbstes dekoriert. So ist ein Ort entstanden, an dem sie noch viele schöne Stunden im Freien mit Freunden und der Familie verbringen kann.

Vorher:

Der Lack ist ab – die Holzterrasse wirkt ungepflegt und verwittert, weil Sonne, Regen, Schnee, Hitze, Kälte und natürliche Abnutzung im Laufe der Zeit die Holzoberflächen angreifen und spröde machen. Feuchtigkeit kann in das Holz eindringen und es aufweichen.

Höchste Zeit für eine neue Schutzschicht, welche das Holz nicht nur in neuem Glanz erstrahlen lässt sondern auch wiederstandfähiger gegen die Witterungseinflüsse des Winters macht.

Langzeitschutz:

Ein frischer Farbauftrag macht die Holzterrasse aber nicht nur schöner, sondern schützt sie auch vor den Wettereinflüssen des Winters. Wenn du die neue Farbe wie Debbie mit einem Sprühgerät aufbringst, bist du dabei nicht nur schneller, sondern schützen dein Holz auch langfristiger. Es entstehen keine Pinsel- oder Walzenspuren in denen sich Feuchtigkeit und Schmutz absetzen und die Beschichtung zersetzen können. Beim Sprühen erhälst du eine gleichmäßige Oberfläche und die Farbe wird porentief aufgetragen.

Debbie hat sich für keinen wesentlich anderen Farbton entschieden, sondern wollte den hellen Ton beibehalten und lediglich die Farbe auffrischen.

Sie begeisterte vor allem die einfache Handhabung des Sprühgerätes: „Nach kurzem Üben habe ich für den Farbauftrag der gesamten Terrasse, weniger als zwei Stunden gebraucht. Und das Beste für mich war, dass die Farbe beim Sprühen auch zwischen die einzelnen Holzlatten gelangt.“

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete: Vor dem Sprühen allen Schmutz und Grünbelag entfernen - Debbie hat dafür einen Hochdruckreiniger verwendet - und darauf achten, dass das Holz komplett trocken ist!

Nachher:

Herbstfarben

Zur Dekoration hat sich Debbie Kissen in den herbstlichen Farben Rot und Orange besorgt. Doch der Herbstlook wird erst durch die vielen Kürbisse in verschiedenen Größen vervollständigt.

So holt man sich den farbenfrohen Herbst nach Hause und kann noch viele schöne Stunden im Freien genießen.

Mehr Projekte

W 950 FLEXiO

W 950 FLEXiO

Ermüdungsfreier Farbauftrag an Wand & Decke

W 950 FLEXiO
WAGNER Produktfinder

WAGNER Produktfinder

Hier findest du noch weitere Produkte

Zu den Produkten
Warum sprühen besser ist?

Warum sprühen besser ist?

Mit HVLP Farbsprühgeräten hast du einen klaren Zeitgewinn gegenüber Pinsel und Walze. 

Zur Erklärung