Wagner Group

500 Schulranzen gefüllt: tatkräftiger Einsatz für bedürftige Schulkinder zum neuen Schuljahr

Mehr als 200 Freiwillige von der Wagner Spray Tech Corp. packten beim wohltätigen „Backpack Event“ am Unternehmenssitz in Plymouth/Minneapolis (USA) freiwillig mit an, um die vom Unternehmen gestifteten Schulrucksäcke mit Schulmaterial zu bestücken. Die gemeinnützige Aktion wurde ergänzt durch einen „School Supply Drive“ in Plymouth und Otsego, WAGNER bei dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst mit Sachspenden beitragen konnten. Diese waren bis zum Sammelschluss am 6. August ebenfalls zahlreich abgegeben worden und füllten zusätzlich zwei große Behälter.

Mit anderen teilen:
500 Schulranzen gefüllt von freiwilligen Wagner Mitarbeitern
500 Schulranzen werden eingepackt von freiwilligen Wagner Mitarbeitern
500 Schulranzen werden eingepackt von freiwilligen Wagner Mitarbeitern
500 Schulranzen gefüllt von freiwilligen Wagner Mitarbeitern: Gruppenfoto

Die Schulsachen sind für bedürftige Kinder im Schulalter bestimmt, die sich keine Schulmaterialen leisten können – in den USA ist davon eines von fünf Kindern betroffen. Die Rucksäcke und zahlreichen Sachspenden werden nun rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahrs an die lokalen Schulbezirke von rund elf Gemeinden im Großraum von Minneapolis übergeben und so für Kinder in Armut eine große Wirkung entfalten – ganz im Geist der gemeinnützigen Josef-Wagner-Stiftungen.  

Dan Brown (Print Coordinator), der an der Packaktion teilgenommen hat, meint:

"Wagner und seine Mitarbeiter haben mich schon immer durch ihre Großzügigkeit beeindruckt. Dieses Projekt, bei dem Rucksäcke für bedürftige Schüler gefüllt wurden, zeigt, dass man sich auf einen bestimmten Bedarf konzentriert und den besten Weg gefunden hat, diesen Bedarf zu decken. Die vielen, wie am Fließband angeordneten Tische, auf denen die Schulsachen bereitlagen, ermöglichten ein schnelles und genaues Packen der einzelnen Rucksäcke“, ergänzt Kingsley Ondich (Applications Specialist). „Beim WAGNER School Supply Backpack Event mitzumachen, war sehr befriedigend und hat Spaß gemacht. Alle Beteiligten haben bei der Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung hervorragende Arbeit geleistet. Es war eine erfolgreiche, unternehmensweite Teambuilding-Veranstaltung. Einfach großartig, wie alle zusammengearbeitet haben, um das Ziel zu erreichen, innerhalb weniger Stunden 500 Rucksäcke zu packen. Schulmaterial für Schüler unserer Gemeinde bereitzustellen, steht sicherlich ganz oben auf der Liste, und ich freue mich schon darauf, bei künftigen WAGNER-Aktionen mitzumachen.“

Jeff Hainlen (Associate Channel Marketing Manager), der auch dabei war, betont:

"Freiwilliges Engagement war schon immer etwas, auf das ich mich gefreut habe, und als neuer Mitarbeiter war ich überwältigt davon, wie viele Menschen sich bereit erklärt haben, bei dieser Aktion zu helfen. Es hat mich begeistert, Teil eines Teams zu sein, das etwas zurückgeben möchte."

Der “Backpack and School Supply Drive Event” ist die erste wohltätige Aktion unserer amerikanischen Kolleginnen und Kollegen in diesem Jahr. Sie wurde von dem neu gegründeten „Community Outreach Committee“ initiiert, das von Greg McGuirk, President Wagner Americas, gemeinsam mit dem Senior Management ins Leben gerufen wurde, um die Wagner-Stiftungen zu unterstützen. Bereits in der Vergangenheit war einiges an Gemeinschaftsarbeit geleistet worden; künftig werden die Wohltätigkeitsveranstaltungen und Spenden organisiert von den zwölf Mitgliedern des Komitee.

Greg McGuirk zu Sinn und Zweck des Community Outreach Committee:

„Als Menschen finden die meisten von uns Erfüllung darin, Teil von etwas zu sein, das größer ist als wir selbst.  Als Mitarbeiter wünschen sich viele von uns einen bedeutenderen Zweck als nur zufriedene Kunden, einen besseren NPS-Wert und höhere Gewinne, um unsere Arbeit zu motivieren. 

Die Eigentümerstruktur von Wagner (eine Stiftung) ist etwas, über das wir weder intern noch extern viel sprechen, aber sie macht unser Unternehmen ziemlich einzigartig und bietet eine klare Verbindung zur Erreichung dieses größeren Ziels.

Unser Schritt in diesem Jahr, das Community Outreach Committee zu gründen und mit einem großzügigen, aber bescheidenen Budget auszustatten, war ein bewusster Schritt hin zu mehr Engagement in und für die Gemeinden, in denen wir leben, im Einklang mit den Zielen der Stiftung.  Ich hoffe, dass wir etwas Gutes tun können, einigen Menschen in Not helfen können und dass wir eine Dynamik aufbauen, das Interesse der Mitarbeiter wecken und die Unterstützung von Wagner für unsere Bemühungen in der Zukunft stetig erhöhen können. Ich bin dankbar für die Menschen im Ausschuss, die ihre Zeit und Energie für dieses Ziel einsetzen.“

Tanja musik

Tanja-Christina Musik

Pressekontakt Corporate Communications

Whitepaper: Nasslack applizieren mit Elektrostatik

Whitepaper: Nasslack applizieren mit Elektrostatik

Wagner Group