Wagner Group

Anerkennung für soziales Engagement

TAFEL-Spendenaktion wurde beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2023 gewürdigt

Mit anderen teilen:

Große Bühne für die Nominierten des Lea-Mittelstandspreises Baden-Württemberg (Photo: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.)

(v.l.n.r.)  Dr. Gebhardt Fürst (Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart), Dr. Annette Holuscha-Uhlenbrock (Direktorin des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart), Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus BW), Tobias Joch (Inovex GmbH), Dirk Geigis (Somfy GmbH), Bettina Alemanno (ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG), Jaqueline Schiele (J. Wagner GmbH), Severin Studer (IKA-Werke GmbH & Co. KG), Ernst-Wilhelm Gohl (Bischof der evangelischen Landeskirche in Württemberg), Oberkirchenrätin Prof. Dr. Annette Noller (Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg) (Photo-Copyright: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.)

Der diesjährige Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg wurde verliehen. Damit zeichnen das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, die Diakonie und die Caritas Unternehmen für ihr freiwilliges gesellschaftliches Engagement aus. Insgesamt 263 hochkarätige Bewerbungen waren eingereicht worden, nur fünf wurden in ihrer Größenklasse nominiert. Die J. Wagner GmbH, Markdorf, war dabei: mit ihrer erfolgreichen Weihnachts-Spendenaktion für die TAFELn, die aufgrund der hohen Nachfrage große Probleme hatten, in ihren Tafel-Läden ausreichend Nahrungsmittel für Bedürftige zur Verfügung zu stellen.

Um hier Hilfe zu leisten, spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von J. Wagner am Jahresende 2022 Bargeld wie auch Zeitguthaben und die Geschäftsleitung hat den gespendeten Betrag verdoppelt, so dass 57.000 Euro an die fünf Tafeln im Bodenseekreis und weitere 2.600 Euro an überregionale Tafel-Projekte gespendet werden konnten.

Die gemeinsame Aktion von Mitarbeitenden und Unternehmen machte bei der Jury Eindruck: Im Rahmen der Lea-Preisverleihung in Stuttgart wurde das Konzept als „innovativ, nachhaltig und gegenüber den Mitarbeitenden auch fair“ gewürdigt. Jaqueline Schiele, Chief People Officer Industrial Solutions, sagte bei der Übergabe der Urkunde: „Ich bin dankbar und stolz, diese Auszeichnung im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten zu haben! Diese Auszeichnung steht für unseren großartigen Teamgeist sowie für das Engagement und den Einsatz aller unserer Kolleginnen und Kollegen für unsere Gemeinden! Vielen Dank an Sie alle, die dieses Projekt zu einer großen Erfolgsgeschichte gemacht haben.“ Auch in diesem Jahr wird WAGNER wieder eine Spendenaktion starten.

Betriebsrat Thomas Maier und Jaqueline Schiele, Chief People Officer Industrials Solutions, freuen sich über die Anerkennung beim Lea-Mittelstandspreis 2023.

Der Lea-Mittelstandspreis ist bundesweit der teilnehmerstärkste Wettbewerb, der Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten (CSR) kleiner und mittlerer Unternehmen auszeichnet. Der undotierte Preis steht unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“ (Lea) und soll Unternehmen in ihrem gesellschaftlichen Engagement stärken und fördern.

 

 

Tanja musik

Tanja-Christina Musik

Pressekontakt Corporate Communications

Optimierung an Pumpen reduziert Zeit- & Materialbedarf bei Farbwechseln

Optimierung an Pumpen reduziert Zeit- & Materialbedarf bei Farbwechseln

Wagner Group

Alle Themen im Überblick